So, nun ist auch die letzte Futterausgabe und die letzte Spendenannahme in diesem Jahr geschafft.
Die Tiertafel Nutzer, die der blauen Gruppe zugeteilt waren kamen zahlreich und die Schlange war lang. So lang, dass es ein paar Kunden gab, die sich nicht anstellen mochten und unverrichteter Dinge wieder nach Hause fuhren. Tja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Trotzdem konnten wir pünktlich um 18 Uhr die Tür schließen. Im kleinen Team haben wir den Abend am Glühweinstand in der Bergheimer Innenstadt ausklingen lassen. Das hatten wir uns verdient.
Gerade noch rechtzeitig gelang es diesen leckeren Kuchen zu fotografieren, bevor kein Krümel mehr übrig war. Eine sehr liebe ukrainische Kundin hat ihn für uns gebacken, um sich für unsere Unterstützung zu bedanken. Das hat sie übrigens schon öfters gemacht. Wir finden das sehr nett.
Am Freitag brachten Jutta und Ralf Futter, Napf und Spielzeug von der verstorbenen Boston Terrierhündin Charlie mit. Bei der Gelegenheit entstand das "kleine" Teamfoto von unseren fleißigen Bienen.
Am Samstag freuten sich Marion (2), Werner, Annette und Hündin Pia darüber, dass nochmal richtig viel los war und wir tolle Futter- und Geldspenden in Empfang nehmen durften.
Hündin Darla hatte Knochenkrebs und ihr linker Vorderlauf musste amputiert werden.Glücklicherweise kommt sie gut zurecht. Ihr Frauchen hat eine Futterspende bei uns abgegeben und uns ihren Schatz vorgestellt..
Pias Arbeitseinsatz hat sich heute für sie gelohnt, denn eine von den 50 liebevoll doppeltgenähten Fleecedecken mit Herzapplikation, hat sie von der Spenderin geschenkt bekommen. Über die 49 anderen Decken freuen sich im nächsten Jahr unsere kleinen Schützlinge. Überhaupt war es ein guter Tag für Pia, denn unter den Spendern war eine Freundin von Frauchen und Bekannte von ihrer Hundewiese, wenn auch die Hunde Aldo und Balu nicht mitgekommen sind.
Danke Ihr Lieben für diesen schönen Jahresabschluss.
Wir verabschieden uns nun in die Weihnachtspause. Die Tiertafel bleibt bis zum 10. Januar geschlossen und wir sind nur für Notfälle zu erreichen. Ein paar Arbeiten müssen wir zwar im Hintergrund erledigen, aber ansonsten hat unser Ehrenamt nun Pause und unsere Familien rücken in den Vordergrund.
Habt eine schöne Weihnachtszeit.
(Dagmar Oetken)
Kommentar schreiben