Die liebe Elke hatte uns einen sehr leckeren Marmorkuchen gebacken, den unsere Deko-Queen Christiane liebevoll mit ein paar lustigen Nikoläusen verzierte. So starteten wir gut gelaunt in die vorletzte Futterausgabe des Jahres.
Wie es zu erwarten war, war die Schlange vor der Tür besonders lang. Für jeden Tiertafel Schützling wurde individuell (und unter Berücksichtigung vieler Sonderwünsche) Futter für 5 Wochen gepackt, zusätzlich hüpfte noch ein neues Spielzeug als kleiner Weihnachtsgruß in jede Tüte. Dies kostet mehr Zeit als gewöhnlich. Die meisten Kunden nahmen dies geduldig hin, bis auf wenige Ausnahmen, schade!
Am Ende des Tages waren alle versorgt und das Team k.o. aber zufrieden.
Auch für die letzte Futterausgabe sind wir gut gerüstet. Unsere Spendenkörbe in den Geschäften haben wir geleert. Es ist großartig, wie gut sie gefüllt wurden. Auch das Paket mit den Hundewürsten, welches beim Globus in Bedburg abgegeben wurde, hat Wolfgang direkt abgeholt. Einige Spender haben uns Päckchen geschickt. Und auch heute freuten wir uns über viele Spender. Einige waren zum ersten Mal bei uns. Sie freuten sich über Werners Führung durch die Tiertafel. Transparenz ist für uns wichtig, denn so erkennt man, dass Tiertafelarbeit vielmehr bedeutet, als nur ein paar Dosen Tierfutter zu verteilen. Wir freuen uns sehr über das Interesse und die Unterstützung.
Mit einem dicken Dankeschön an alle Spender verabschieden wir uns ins Wochenende und wünschen einen schönen zweiten Advent.
(Dagmar Oetken)
Kommentar schreiben