Kennt ihr auch dieses Zitat? Es meint: begeistert von etwas erzählen, dass man für wichtig hält und ist ursprünglich ein Bibelzitat von Martin Luther.
Dass wir jederzeit gerne von unserem Ehrenamt in der Tiertafel erzählen und diese Tätigkeit für sehr wichtig halten, wisst ihr ja. Aber auch die liebe Mary, die uns nun schon lange Zeit regelmäßig mit Futterspenden unterstützt, erzählt im Freundes- und Bekanntenkreis gerne von uns und unserer Arbeit. Und so kam es, dass ein großzügiger Nachbar ihr spontan 200€ in die Hand drückte. Da können wir nur staunen, uns von Herzen freuen und ganz doll "Danke" sagen.
Tatsächlich ist die Mund-zu-Mund-Propaganda total wichtig für uns damit viele Menschen von uns erfahren. Diejenigen, die uns unterstützen wollen und diejenigen, die unsere Hilfe brauchen sollen uns kennenlernen!
Werner hat nicht nur diese Spende abgeholt, sondern war auch bei den Haltern der verstorbenen Zwergschnauzer Hündin Bonny. Ihr Herrchen hatte vor Wochen das Futter vorbeigebracht und darum gebeten, die frisch gewaschenen und sehr gepflegten Bettchen abzuholen. Da das Paar aus Alters- und Gesundheitsgründen keinen neuen Hund haben wird, ist die Trauer ganz besonders groß. Vielleicht ist es ein Trost, dass sie anderen Vierbeinern eine Freude machen.
Christiane hat in dieser Woche beim Kinder-Cater erneut leere Plastikbehälter in unterschiedlichen Größen abgeholt. Wir verwenden diese, um Trockenfutter und Katzenstreu abzupacken und bitten unsere Kunden, sie zur nächsten Ausgabe gespült wieder mitzubringen. Dies machen wir nun schon seit einigen Jahren so und konnten sehr viel Plastikmüll vermeiden.
Kurz vor Beginn unserer Freitagsausgabe hatten wir Besuch von Elvira Hoff von Streunekatzen e.V.. Leider waren wir schon voll in den Vorbereitungen und mit Neuaufnahmen beschäftigt. So haben wir das "Spenderfoto" leider vergessen, aber wir freuen uns sehr über den Gutschein und die Futterspende. 1000Dank!
Wie schön, dass wir auch Spender begrüßen durften, die erstmalig bei uns waren und zuvor toll für uns eingekauft haben. Wir hoffen, dass es ihnen bei uns gefallen hat und sie anderen von uns erzählen. Vielleicht sehen wir uns wieder, denn wir helfen mit eurer Hilfe!
Unseren Amazon-Wunschzettel findet ihr hinter diesem Link (Amazon-Wunschzettel), oder ihr schaut hier (https://www.tiertafelrheinerft.de/spenden/) nach unserem aktuellen Bedarf.
Nicht vergessen: noch bis zum 03.12. könnt ihr im Netto, Aachener Str. 20 in Bergheim Pfand spenden oder an der Kasse aufrunden und damit unsere Tiertafel unterstützen.
Kommentar schreiben